Gregory Porter

Gregory Porter
Gregory Porter
Gregory Porter, ein Künstler von zeitloser Eleganz und ein Singer-Songwriter im Jazz, festigt seinen Status mit "Take Me to the Alley", einem langen erwarteten Nachfolger seines bahnbrechenden Debütalbums "Liquid Spirit". In seiner bemerkenswerten Karriere hat Porter immer wieder seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, Genre-Grenzen zu überwinden und ein breites Publikum aus allen Lebensbereichen anzusprechen. "Liquid Spirit" wurde zu einem globalen Phänomen, das weltweit eine Million Alben verkaufte und zum meistgestreamten Jazz-Album aller Zeiten mit über 20 Millionen Streams avancierte.

Mit "Nat King Cole & Me" zollt er seinem musikalischen Helden Tribut und bietet herzergreifende Live-Auftritte, die das Publikum verzaubern. Sein neuestes Album, "All Rise" (erschienen im August 2020), markiert eine Rückkehr zu Porters geliebten Eigenkompositionen und zeichnet sich durch ehrliche Texte aus, die Alltagsphilosophie und reale Details mit einer mitreißenden Mischung aus Jazz, Soul, Blues, Gospel und Pop verbinden. Das Album zeigt auch, wie sich Porters Kunst zu etwas noch kraftvollerem, gefühlvollerem, intimeren und universellerem entwickelt hat.

Mit "Still Rising", das derzeit 2021 veröffentlicht wird, präsentiert sich Gregory Porter in 34 Aufnahmen, darunter seine größten Hits aus seinen vorherigen sechs Alben, Kollaborationen mit anderen Musikgrößen und sogar brandneue Songs. Dieses Album zelebriert seine künstlerische Reise und seinen anhaltenden Einfluss auf die Welt der Musik.

Kategorien:
Jazz & Blues
Künstler:
Gregory Porter
17.07.2024

Seebühnen-Lounge Upgrade - Gregory Porter

Bremen
Mi 17. Jul 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 37,40 EUR

Zurück