20 Summers Left

20 Summers Left
20 Summers Left
Vor einer gefühlten Ewigkeit (Anfang der 80iger Jahre) hatten bereits einige der Bandmitglieder zusammen Musik gemacht, oder zockten in der Konkurrenzkapelle aus dem Nachbardorf. Im Jahre 2001 kam dann unter Hinzunahme einiger Alliierten aus Angelsachsen & der „Neuen Welt“ der Schritt in Richtung Profilager mit Tamtam, Pauken & Trompeten, Plattenvertrag und Europatour. Alles fein. Aber nach nunmehr 4 Alben, 2 Touren, diversen Festivalauftritten (jawohl: auch die Mainstage in Wacken) wurde uns klar:

„Mach ma einer dat Fenster auf …et mufft!“ Es war an der Zeit mal was Neues zu machen.

Im Jahre 2018 wurden dann „Nägel mit Köppen“ gemacht: die Band tat sich wieder mit dem Ur-Sänger zusammen und heuerte zusätzlich noch den Frontmann der ehemaligen Konkurrenzkapelle an, damit das Ganze mit Abwechslung, duften Sound und richtig Schmackes serviert werden kann: „Hömma! So 120 Minuten Volldampf-Party, verstehse?“

Da alle Musiker ihre Wurzeln in der Hottentotten Musik haben lag es mehr oder minder auf der Hand diese Songs eben zu „Rockmonstern“ umzugestalten.

„Wir haben einen Riesenspaß daran, Songs von Abba über Huey Lewis, bis hin zu Lady Gaga und den Black Eyed Peas auf unsere Art und Weise und mit unserem eigenen Sound zu interpretieren: kraftvoll und mit einer guten Portion Punch, ohne den Respekt vor dem Original zu verlieren! Schließlich geht es hier um nichts weniger als Welthits von Weltstars!"

Kategorien:
Rock & Pop
04.11.2023

20 Summers Left

Oberhausen
Sa 04. Nov 2023 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 26,53 EUR

Zurück