Bayoogie Masters - Special-Guest: Edwin Kimmler

Bayoogie Masters - Special-Guest: Edwin Kimmler
Bayoogie Masters - Special-Guest: Edwin Kimmler
Musikreihe „Bayoogie Masters“ im Grend Theater Essen
Mississippi Spirit im Ruhrpott

Die Essener Künstler Bastian & Benny Korn sowie Christian Christl präsentieren eine neue Ausgabe der Musikreihe „Bayoogie Masters“. Alles dreht sich musikalisch um Blues, Boogie Woogie und Rock`n Roll. Und dazu laden die drei Musiker ständig wechselnde, nationale und internationale Gäste nach Dortmund auf die Bühne ein. Bastian Korn (Piano & Vocal) und Benny Korn (Drums) sind Essener Urgesteine, die mit ihrer Art Rock`n Roll zu spielen weit über das Ruhrgebiet hinaus bekannt und beliebt sind.

Christian Christl kommt eigentlich aus Bayern, lebt aber seit 2008 in Essen. Von hier unternimmt er seine Konzertreisen. Er spielt am liebsten Vintage Blues und Boogie Woogie Piano und war schon auf Konzerten in ganz Europa, den USA und in Australien. Er stand auf einer Bühne mit B.B. King oder auch Ray Charles.

Als Special-Guest haben die Essener Künstler diesmal den Multi-Instrumentalisten Edwin Kimmler aus Landshut eingeladen. Er beherrscht das Klavier, die Gitarren und die Bluesharp gleichermaßen virtuos. Sein Stil aus Blues, Boogie und südamerikanische Rhythmen hat ihn weit über Deutschland hinaus bekannt gemacht. Ein rechtzeitiger Ticketkauf wird empfohlen, da die bisherigen Auftritte der Künstler immer ausverkauft waren.

Kategorien:
Jazz & Blues
Künstler:
Bayoogie
19.03.2025

Bayoogie Masters - Special-Guest: Edwin Kimmler

Essen
Mi 19. Mär 2025 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 36,41 EUR

Zurück