Black Hawk

Black Hawk
Black Hawk
Black Hawk - Heavy Metal

BLACK HAWK wurden 1981 in Mölln gegründet. Es wurden bis 1987 mehrere Demos produziert, wodurch sich zahlreiche Auftrittsmöglichkeiten in Clubs, auf Festivals und Bikerpartys ergaben. 1989 erschien das erste Album "First Attack" das schon recht gut über den Ladentisch ging. Und schon bekam die Band auch größere Auftrittsmöglichkeiten und war auch als Vorgruppe mit bekannteren Bands auf Tour. Musikalisch orientierte sich die Band an der guten alten Zeit der 80'er Jahre, sie spielte Heavy Metal im Stil von JUDAS PRIEST, SAXON, ACCEPT, IRON MAIDEN etc. …

Das aktuelle Album „Destination Hell“ erschien am 13.03.2020. Das Album ist wieder mal sehr gelungen und die Band muss die internationale Konkurrenz nicht fürchten. Das Ziel ist also nicht die Hölle, wie es der Albumtitel erklärt, sondern eher ein kultiger Metal-Abend mit den entsprechenden Fans! Am 24. März 2023 erschien über Fastball Music / BOB-MEDIA das neue Album „Soulkeeper“.

Das Album enthält 10 Metal Kracher. Musikalisch nehmen die Songs den Schwung und die Energie des Vorgängers "Destination Hell" aus dem Jahr 2020 mit und können in Punkto Songwriting und Produktion auch noch mal einen draufsetzen.

Kategorien:
Hard & Heavy
Künstler:
Black Hawk
12.10.2024

Black Hawk

Hamburg
Sa 12. Okt 2024 - 20:30 Uhr
Tickets ab: 21,84 EUR

Zurück