Bodo Wartke - Was, wenn doch?

Bodo Wartke - Was, wenn doch?
Bodo Wartke - Was, wenn doch?
„Was, wenn doch?“ bietet mitreißendes Klavierkabarett in Reimkultur ebenso wie verblüffende Denkanstöße beim augenzwinkernden Blick auf unser alltägliches Miteinander. Bodo Wartke scheut sich nicht, einfache, existenzielle Fragen zu stellen: Was treibt uns an? Wieso fällt es uns schwer, Wandel als Chance anzunehmen? Warum handeln wir aus Angst anstatt aus Liebe? Wartkes fünftes Klavierkabarettprogramm ist ein poetisches Spiel mit den Möglichkeiten, nachdenklich und unterhaltsam zugleich. Der Wortakrobat und Reimeartist beleuchtet Ausnahme- und Dazwischenzustände. Was macht der Clown, wenn er traurig ist? Warum haben wir so ein Faible fürs Knöpfedrücken?

Und nach wie vor ist es die Liebe, ob unerfüllt oder gar zu dritt, die den fabulierenden Poeten umtreibt und so manche Frage aufwirft. Die richtige Frau gefunden – oder aufs falsche Pferd gesetzt? Was treibt uns an? Ist es die Liebe zum Detail, in dem bisweilen der Teufel steckt, oder der Mut, dem eigenen Herzen zu folgen? Bodo Wartkes neues Programm „Was, wenn doch?“ ist eine Einladung, die Perspektive zu wechseln. Was tun bei widersprüchlichen Gefühlen? Leidenschaftlich handeln, abwarten und Tee zubereiten! Der Klavierkabarettist bleibt kompromissbereit und drückt den roten Knopf. Ein ungebremster Bodo singt mit augenzwinkernder Leichtigkeit neue, zeitgemäße Lieder. Dazu erzählt er seine Geschichten, die sich in einem rauschenden Bilderbogen entfalten – und nicht immer so enden, wie sein Publikum es erwartet. Und was, wenn doch ...?

Künstler:
Bodo Wartke
10.04.2024

Bodo Wartke - Was, wenn doch?

Mannheim
Mi 10. Apr 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 41,80 EUR
19.09.2024

Bodo Wartke - Was, wenn doch?

Erlangen
Do 19. Sep 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 38,95 EUR
20.09.2024

Bodo Wartke - Was, wenn doch?

Hannover
Fr 20. Sep 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 42,70 EUR
21.09.2024

Bodo Wartke - Was, wenn doch?

Oldenburg
Sa 21. Sep 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 42,25 EUR
12.10.2024

Bodo Wartke - Was, wenn doch?

Bielefeld
Sa 12. Okt 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 37,15 EUR
15.10.2024

Bodo Wartke - Was, wenn doch?

Limburg
Di 15. Okt 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 35,40 EUR
10.11.2024

Bodo Wartke - Was, wenn doch?

Aachen
So 10. Nov 2024 - 19:00 Uhr
Tickets ab: 32,90 EUR
23.11.2024

Bodo Wartke - Was, wenn doch?

Coburg
Sa 23. Nov 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 24,25 EUR

Zurück