Bruce Liu

Bruce Liu
Bruce Liu
Meisterhafter Chopin - Es gibt Ereignisse, die alles ändern. Die von jetzt auf gleich das Leben auf den Kopf stellen. 2021 erlebte Bruce Liu einen solchen Moment: Er gewann den Chopin-Wettbewerb in Warschau. Wer hier die Goldmedaille nach Hause trägt, um den reißt sich die Welt! Deshalb ist gewissermaßen Chopin verantwortlich dafür, dass der charismatische Kanadier heute nicht Historiker oder Rennfahrer, sondern Starpianist ist. Einfach alles habe sich mit dem Gewinn des berühmten Wettbewerbs verändert, sagt Liu, der seitdem international zu den gefragtesten Pianisten seiner Generation zählt. Dabei ist es weniger der Karriereturbo, für den er Chopin dankbar ist. Auf die Frage, was er durch die Arbeit an dessen Werken entdeckt habe, antwortet Liu: »Interessanterweise: mich selbst!« Nachdem er sich in der vergangenen Saison mit einem Rezital vorstellte, folgt nun sein Orchesterdebüt im Rahmen der Meisterkonzerte. Natürlich mit Chopin, der in Bruce Lius Leben eine so wichtige Rolle spielt.
Kategorien:
Klassische Konzerte
Künstler:
Bruce Liu
30.03.2025

Bruce Liu, Klavier

Wiesbaden
So 30. Mär 2025 - 19:00 Uhr
Tickets ab: 37,17 EUR
05.04.2025

Bruce Liu

Düsseldorf
Sa 05. Apr 2025 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 36,20 EUR
06.04.2025

Bruce Liu

Köln
So 06. Apr 2025 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 30,00 EUR
08.04.2025

Bruce Liu

Hamburg
Di 08. Apr 2025 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 29,10 EUR

Zurück