Der große Gatsby - Staatstheater Cottbus

Der große Gatsby - Staatstheater Cottbus
Der große Gatsby - Staatstheater Cottbus
Ein musikalischer Abend nach dem Roman von F. Scott Fitzgerald in einer Bühnenfassung von Philipp Rosendahl

New York 1922. Die großen, ausufernden Partys auf dem Anwesen von Jay Gatsby sind legendär. Glanz, Schönheit, und die Sehnsucht nach Glück, vereint die Menschen bei Tanz und Champagner. Doch der Preis für Gatsbys Inszenierung ist hoch. Soll sein kreiertes Paradies seine verlorene Liebe beeindrucken, so wird sein Traum selbst bald zu einer Illusion. F. Scott Fitzgeralds Meisterwerk gilt als schillerndes Sinnbild des gescheiterten amerikanischen Traums. Der Autor zeichnet eine Welt der unendlichen Möglichkeiten, vor allem aber zeichnet er eine Gesellschaft, die sich absurde Ideale zum Vorbild nimmt, nur um schließlich mit grenzenloser Leere konfrontiert zu werden.

Der Regisseur Philipp Rosendahl, der Komponist und Musiker Thorsten Drücker und der Künstler Philipp Basener kreieren gemeinsam mit dem Cottbuser Schauspielensemble diesen schillernden, musikalischen Abend und begeben sich auf die Suche nach Sehnsüchten, Träumen und natürlich dem unendlichen Glück. DER GROSSE GATSBY wird ein bunter und leidenschaftlicher Theaterabend, der unser Publikum einladen soll. Einladen dazu, sich unterhalten zu lassen, sich aufzuhalten, teilzuhaben, Luft zu holen, aufzutanken, sich zu verhalten.

Kategorien:
Oper & Operette
Künstler:
Staatstheater Cottbus
14.04.2024

Der große Gatsby

Cottbus
So 14. Apr 2024 - 19:00 Uhr
Tickets ab: 21,80 EUR
12.05.2024

Der große Gatsby

Cottbus
So 12. Mai 2024 - 19:00 Uhr
Tickets ab: 21,80 EUR
08.06.2024

Der große Gatsby

Cottbus
Sa 08. Jun 2024 - 19:30 Uhr
Tickets ab: 21,80 EUR

Zurück