Der kleine Horrorladen - Städtische Theater Chemnitz

Der kleine Horrorladen - Städtische Theater Chemnitz
Der kleine Horrorladen - Städtische Theater Chemnitz
Musical von Howard Ashman und Alan Menken
Aus dem Amerikanischen von Michael Kunze
Ich hoffe, irgendwer holt mich hier raus. (Seymor)

Seymor wurde als Waise vom Besitzer eines kleinen Blumenladens, Mr. Mushnik, aufgenommen und arbeitet als schüchterner Erwachsener immer noch für ihn. Doch die Geschäfte in der Skid Row gehen schlecht. Wer braucht schon Blumen in einer armen Gegend, wo die Verbrechensrate hoch und die Mieten niedrig sind, wo Müll die Straßen tapeziert und das Wort Zukunft in keinem Lehrbuch zu finden ist? Das Blatt wendet sich, als Seymor eine neue Pflanze von einem Streifzug durch die alten Märkte mitbringt. Sie ist von beeindruckender Fremdheit und verändert alles. Plötzlich bestürmen die Kunden Mushniks Blumengeschäft, die attraktive Audrey beginnt sich für Seymor zu interessieren und Mr. Mushnik möchte ihn – nicht frei von Geschäftsinteresse versteht sich – adoptieren. Alles entwickelt sich verdächtig gut, wenn es da nicht dieses klitzekleine Geschäftsgeheimnis gäbe: Die Pflanze sehnt sich nach Blut, menschlichem Blut, und das beinahe täglich. Seymor weiß bald nicht mehr, wie er es anstellen soll, sie zu befriedigen. Und während sich die Schlinge um seinen Hals fester und fester zusammenzieht, kommt es ihm entgegen, dass Audreys sadistischer Freund spurlos verschwindet ...

Das 1982 in New York uraufgeführte Musical Der kleine Horrorladen des Komponisten Alan Menken und des Librettisten Howard Ashman gehört zu den erfolgreichsten in Deutschland überhaupt. Neben eingängigen Songs ist es die pointenreiche Handlung, die Hunderttausende amüsierte und faszinierte.

Kategorien:
Musical
Künstler:
Theater Chemnitz
07.05.2024

Der kleine Horrorladen

Chemnitz
Di 07. Mai 2024 - 19:30 Uhr
Tickets ab: 27,70 EUR
08.05.2024

Der kleine Horrorladen

Chemnitz
Mi 08. Mai 2024 - 19:30 Uhr
Tickets ab: 27,70 EUR

Zurück