Dianne Reeves

Dianne Reeves
Dianne Reeves
DIANNE REEVES

Dass sie wieder einmal in die Philharmonie Essen kommen wird, muss ja einen Grund haben. Es gibt sogar so viele. Denn was Dianne Reeves auf den großen Bühnen dieser Welt bietet, seit so vielen Jahren schon, das ist Jazzgesang der Spitzenklasse. Nicht nur, weil ihre Stimme einen unglaublichen Umfang und eine große Variabilität besitzt, sondern auch, weil sich die sympathische US-Amerikanerin so ungezwungen beim „Great American Songbook“ zu bedienen weiß und Stücke daraus zu ihren ganz eigenen umzuwandeln versteht. Da hört man vermeintlich Bekanntes immer wieder in ganz neuen Schattierungen. Fünf Grammys hat sie sich so schon ersungen. Menschen glücklich machen möchte sie mit ihrer Musik, hat Dianne Reeves einmal gesagt. Und da ist es dann auch egal, was man gerade singt. Es kommt mehr auf das Wie an.

Kategorien:
Jazz & Blues
Künstler:
Dianne Reeves
20.04.2024

Dianne Reeves

Bremen
Sa 20. Apr 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 31,50 EUR
21.03.2025

Dianne Reeves

Ludwigshafen
Fr 21. Mär 2025 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 44,50 EUR

Zurück