Dick Brave & The Backbeats

Dick Brave & The Backbeats
Dick Brave & The Backbeats
Eine lebende Legende kommt nach Königsbrunn

Dick Brave & the Backbeats, die zwischen 1988 und 1990 über 350 Gigs in Kanada und den Vereinigten Staaten absolvierten und 1991 ihr erstes Album „A Tribute to myself“ veröffentlichten, bringen den echten Rock´n Roll in die Brunnenstadt.

Dick Brave ist mit Deutschland schon früh in Kontakt gekommen. Er absolviert seinen Militärdienst in Soest, um dort seine Erlebnisse zu verarbeiten. Einem musikalischen Lokaljournalisten ist es zu verdanken, dass Brave aus der Versenkung auftaucht. Der Journalist recherchiert die Geschichte und verbreitet den Mythos eines Rock´n Rollstars in der Provinz. Die Medien stürzen sich auf die Sensation.

Snooker öffnet ihm die Türen zu den Großen der Szene. Allein für Snooker schreibt Dick über 50 Songs, allen voran „I´m the one“, dem einzigen Nummer 1 Hit Snookers.

Brooke Garthoons, bringt es mit einem Dick Brave Song sogar zu einer Grammy Nominierung. „Love is the transition“ gilt bis heute, als eine der schönsten Rock´n Roll Balladen der 90er. Dick Brave schafft es seine Jungs noch einmal zu motivieren. Sie sind reifer geworden und scheinen zu wissen, dass der Rock´n Roll Virus sie niemals loslassen wird.

Allein das Gerücht des Comebacks der Backbeats, lässt das nach der Trennung veröffentlichte 93er Livealbum „No Road I touched“ erneut in die US-amerikanischen Rock´n Roll Charts schnellen.

2003 ist auch Europa wieder dran, es folgte eine ausgedehnte Club-Tour durch Germany

Live on Stage in Königsbrunn

Kategorien:
Rock & Pop
Künstler:
Dick Brave and the Backbeats
09.05.2025

Dick Brave & The Backbeats

Königsbrunn
Fr 09. Mai 2025 - 19:30 Uhr
Tickets ab: 62,40 EUR

Zurück