Die Zeugin der Anklage - Bürgerzentrum Waiblingen

Die Zeugin der Anklage - Bürgerzentrum Waiblingen
Die Zeugin der Anklage - Bürgerzentrum Waiblingen
In diesem Krimi-Klassiker von Agatha Christie wird der freundliche arbeitslose Handelsvertreter Leonard Vole des Mordes an einer reichen Witwe beschuldigt. Das Motiv scheint eindeutig: Die ältere Dame hatte ihm ihr ganzes Vermögen vermacht. Sein Anwalt Sir Wilfried Roberts ist fest von Voles Unschuld überzeugt und kämpft mit allen Mitteln darum, seinen Mandaten vor einer Verurteilung zu bewahren.

Die Wendungen nehmen Fahrt auf, als Voles Ehefrau Christine eine überraschende Aussage trifft. Dieser unerwartete Schritt scheint das Schicksal von Leonard Vole zu besiegeln. Sir Wilfried, der an Voles Unschuld festhält, steht vor einer scheinbar unüberwindbaren Herausforderung. Doch dann, als alles verloren scheint, bringt eine unbekannte Frau eine schockierende Wende in den Fall. Doch auch dies ist noch nicht das Ende der Geschichte …

Eine Kurzgeschichte der Queen of Crime Agatha Christie diente als Grundlage für das später von ihr ausgearbeitete und ergänzte Theaterstück. Großen Erfolg erfuhr auch die Verfilmung unter der Regie von Billy Wilder aus dem Jahr 1957 mit Marlene Dietrich in der Titelrolle.

Die Veranstaltung wird von der Stadtbücherei Waiblingen mit einer Medienausstellung begleitet.

Kategorien:
Weitere Events
28.03.2025

Die Zeugin der Anklage

Waiblingen
Fr 28. Mär 2025 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 31,00 EUR

Zurück