Dr. Matthias Riedl

Dr. Matthias Riedl
Dr. Matthias Riedl
Der renommierte Ernährungsmediziner, Diabetologe und bekannte TV-Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedl ist erstmalig mit dem Programm „Gesunde Ernährung – Einfacher als gedacht“ live auf der großen Bühne zu erleben. Dr. Matthias Riedl berichtet unterhaltsam und informativ von aktuellen Erkenntnissen aus der Praxis und zeigt auf, wie man moderne Ernährungsstrategien sowie eine gesunde und nachhaltige Küche einfach im Alltag umsetzen kann und welche positiven Auswirkungen das auf Gesundheit und Wohlbefinden hat.

„Gesundes Essen wirkt wie Medizin“ ist ein Leitsatz von Dr. Matthias Riedl. Und ist gar nicht so schwierig im Alltag umzusetzen, wie man denkt. Das beweist er mit seinem umfangreichem Programm, in dem er nachvollziehbare Fakten und inspirierende Tipps für ein gesünderes Leben aus mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Ernährungsmedizin zusammengestellt hat. „Ich möchte, dass mein Publikum motiviert nach Hause geht und in der Lage ist, meine Ernährungsempfehlungen direkt in die Tat umzusetzen“, so Dr. Matthias Riedl.

Mit dem richtigen Essen Krankheiten aktiv vorbeugen, lindern und sogar heilen, das Leben durch die richtige Ernährung gesünder gestalten, dafür engagiert er sich als Wegbereiter der modernen Ernährungsmedizin seit Jahren.

Dr. Matthias Riedl ist Internist, Ernährungsmediziner, Diabetologe und Ärztlicher Leiter des von ihm 2010 gegründeten Medicum Hamburg – Europas größtes Fachzentrum für Diabetologie, Ernährungsmedizin und angrenzende Fachgebiete. Einem breiten Publikum ist er bekannt durch die NDR-Sendereihe „Die Ernährungs-Docs“.

Des Weiteren ist der Mediziner ein gefragter Dozent, Berater und Autor. Zu seinen veröffentlichten Fachbüchern zählen mehr als 30 Bestseller. Sein fundiertes Wissen rund um Ernährung und Gesundheit gibt er außerdem in zwei erfolgreichen Podcasts weiter und engagiert sich als Chefredakteur der Zeitschrift „Iss dich gesund mit Dr. Riedl“ für ein gesundes Leben. Zudem ist Dr. Matthias Riedl auch Digitalunternehmer, der die erste rein digitale Ernährungstherapie auf den Markt gebracht hat.

Kategorien:
Literatur
Künstler:
Dr. Matthias Riedl
25.04.2024

Dr. Matthias Riedl - Der Ernährungs-Doc Live 2024

Düsseldorf
Do 25. Apr 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 29,20 EUR

Zurück