Ecco Meineke & Andy Luther: Blattgold

Ecco Meineke & Andy Luther: Blattgold
Ecco Meineke & Andy Luther: Blattgold
Ecco Meineke. Andy Lutter. Blattgold.

Chanson – die große Kunst, das Persönlichste, das Heitere wie das Bittere, das Zornige wie Zauberhafte, das wir in uns tragen, als Seelenhäppchen weiterzugeben. Seinem Publikum kommt Ecco Meineke – Kabarettist, Soul-Man, Jazz-Crooner, Chansonier – gerade dort besonders nahe, wo er das Lied sprechen lässt: eben im Chanson. Zur Seite steht ihm ein Pianist, dessen Bandbreite ebenso grenzenlos daherkommt:

Andy Lutter, Leiter des Jazzfests München. Von der Klassik bis zum Jazz. Vom Pop bis zur Polka. Avantgarde, Theatermusik, alles ist möglich. Die Texte stammen von Meineke, die Kompositionen überwiegend von Lutter, der außerdem für die gesamte Produktion, vom Arrangement bis zum End-Mix verantwortlich zeichnet. Konstantin Wecker meint: „Schön, dass Meineke hier die große Chanson Tradition mit einer so fein durchgearbeiteten Produktion neu belebt. Stimmlich sanft aber eindringlich, textlich und musikalisch hochachtenswert ausgefeilt.“ Marianne Sägebrecht ergänzt: „Welch ein Glück an diesem formidablen Ereignis teilnehmen zu dürfen. Meine Seele lachte und weinte. Was für ein begnadeter Künstler!“

Einlass ab 18:00 Uhr, Möglichkeit zum Abendessen, Programmbeginn 20:00 Uhr

Kategorien:
Weitere Konzerte
Künstler:
Ecco Meineke
25.02.2023

Ecco Meineke & Andy Luther: Blattgold

Altomünster/thalhausen
Sa 25. Feb 2023 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 23,69 EUR

Zurück