Erwin Grosche - Pipifax - Literarische Kleinkunst von und mit Erwin Grosche

Erwin Grosche - Pipifax - Literarische Kleinkunst von und mit Erwin Grosche
Erwin Grosche - Pipifax - Literarische Kleinkunst von und mit Erwin Grosche
Endlich wird es nach 5 Jahren kreativer Pause ein neues Programm von Erwin Grosche geben. Es wird PIPIFAX heißen und Pipifax sein. Schaut man im Duden nach, steht PIPIFAX für „törichtes Zeug und Unsinn.“ Genau das macht Erwin Grosche seit 50 Jahren auf der Bühne und versteckt in allem Unsinn anrührende philosophische Gedanken und ernst gemeinte Erkenntnisse. Folgen Sie dem Weltenlauscher auf seinem Gang durch seine Stadt und seiner Siedlung. Was er dort sieht ist menschlich, heiter und tröstlich. Berauschte Texte über den Mohnkuchen, neueste Erkenntnisse über den Kochkäse und wehmütige Alltagsbeschreibungen mit Anfeuerungsrufen wird man in dem Programm genauso finden wie falsche Entscheidungen über die Anschaffung eines Hamsters oder was gegen die Nutzung einer Trompete sprechen könnte. Ist das Pipifax? Ja, aber es wäre schade, wenn es diesen Pipifax nicht geben würde. „Er feuert seine Geistesblitze ab wie Comedystars ihre Plattitüden, und immer wieder fragt man sich: Ist es nun ein Clown, der da steht und seine Späße macht, oder ist es ein Philosoph? Ist es de Saint-Exupérys kleiner Prinz, der älter geworden und von seinem Planeten zurückgekommen ist, um mit großen Augen den Menschen den Blick auf das Wunderbare zu öffnen, um sie zu amüsieren, zu berühren und zu verzaubern?“
Kategorien:
Weitere Events
Künstler:
Erwin Grosche
05.04.2025

Erwin Grosche - Pipifax - Literarische Kleinkunst von und mit Erwin Grosche

Bonn
Sa 05. Apr 2025 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 19,70 EUR

Zurück