Jacob Collier - Djesse UK & Europe Tour

Jacob Collier - Djesse UK & Europe Tour
Jacob Collier - Djesse UK & Europe Tour
Jacob Collier - DJESSE UK & EUROPE TOUR
Im November Konzerte in München, Wien, Berlin, Hamburg und Düsseldorf
- Der fünffache Grammy-Gewinner, Singer-Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent Jacob Collier kündigt seine bisher größte Europatournee an. Im nächsten Herbst, nach der Veröffentlichung seines mit Spannung erwarteten (bereits für den Grammy nominierten) Albums „Djesse Vol. 4“ (29. Februar, Hajanga / Decca / Interscope), werden Collier und seine illustre Band den Kontinent auf einer 22-tägigen Tournee durchqueren - produziert von Live Nation. Die Tour beginnt am 2. November in Portugal in der Sala Tejo in Lissabon, gefolgt von Shows in Spanien, Italien, Deutschland, Österreich, Tschechien, Polen, Norwegen, Schweden, Dänemark, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, der Schweiz und Frankreich, und endet im Vereinigten Königreich mit einer besonderen Show in der O2 in London.

Die Ankündigung erfolgt nach der Veröffentlichung von Colliers neuer Single "Witness Me", featuring Shawn Mendes, Stormzy und der 19-fachen Grammy-Gospel-Legende Kirk Franklin für eine herzerwärmende Hymne an die Kraft der Empathie. Diese Woche von BBC Radio 1 als 'The World's Hottest Record' gefeiert, können Sie hier das Visualisierungsvideo sehen, das exklusive Behind-the-Scenes-Aufnahmen aus dem offiziellen Musikvideo enthält, das am Dienstag, dem 28. November erscheint.

"Witness Me" ist der vierte Einblick in Colliers nächste Folge seines genreübergreifenden vierteiligen Albumprojekts DJESSE, das zusammen mit zuvor veröffentlichten Singles wie "Little Blue (feat. Brandi Carlile)", "Wherever I Go (feat. Lawrence & Michael McDonald)", "WELLLL" und dem für den Grammy nominierten "Never Gonna Be Alone (feat. Lizzy McAlpine & John Mayer)" einen faszinierenden Einblick in die außergewöhnliche Tiefe und Bandbreite des kommenden Albums gibt.

Inmitten der Arbeit an „Djesse“ begann Collier, seine Konzertbesucher in weitläufige, improvisierte Chöre zu verwandeln. Während er das Publikum weltweit von Rockclubs bis zum Lincoln Center und sogar auf Festivalwiesen wie Bonnaroo und Glastonbury dirigiert hat, wurden Massen von Fans alle in begeisternder Harmonie vereint, was seinen tiefen Glauben unterstreicht, dass jeder in dieser Welt eine Stimme hat und ein Musiker ist. Mit der Aufnahme jedes seiner 90+ Publikumschöre spielen über 150.000 Stimmen aus der ganzen Welt eine entscheidende Rolle in der Geschichte und Schaffung von „Djesse Vol. 4“.

Allein in den letzten zwölf Monaten haben Videos von Colliers Publikumschor Hunderte Millionen Aufrufe erzielt. Er war der erste männliche "Vogue Darling", erschien auf dem Cover der Juli-Ausgabe von Rolling Stone UK, schrieb und trat auf sieben Tracks von Stormzys "This Is What I Mean" auf. Er hat auch umfangreich mit Coldplay zusammengearbeitet, trat mit ihnen im Februar in Saturday Night Live auf, war als Gaststar bei ihren Wembley-Stadionshows letzten Sommer und auf ihrem Album "Music of the Spheres". Er hat auch zu großen Hits wie SZA's "Good Days", Songs von Lizzy McAlpine und Kehlani beigetragen, eine ausverkaufte Signature-Linie von Musik-Crocs gestartet und kürzlich sein bisher größtes Konzert mit 17.000 Plätzen im Hollywood Bowl gespielt.

Kategorien:
Rock & Pop
Künstler:
Jacob Collier
09.11.2024

Jacob Collier - Djesse UK & Europe Tour

München - Freimann
Sa 09. Nov 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 54,40 EUR
15.11.2024

Jacob Collier - Djesse UK & Europe Tour

Berlin
Fr 15. Nov 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 47,54 EUR
16.11.2024

Jacob Collier - Djesse UK & Europe Tour

Hamburg
Sa 16. Nov 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 57,38 EUR
29.11.2024

Jacob Collier - Djesse UK & Europe Tour

Düsseldorf
Fr 29. Nov 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 57,20 EUR
01.12.2024

Jacob Collier - Djesse UK & Europe Tour

Esch Alzette / Luxemburg
So 01. Dez 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 52,15 EUR

Zurück