Jan Plewka singt Rio Reiser

Jan Plewka singt Rio Reiser
Jan Plewka singt Rio Reiser
Jan Plewka singt Rio Reiser, zweiter Teil!

WANN, WENN NICHT JETZT? versammelt wieder Lieder aus der Zeit von Rio Reisers Solokarriere, setzt den Schwerpunkt aber bei den Songs aus den Ton Steine Scherben-Jahren. Jan Plewka und Die Schwarz-Rote Heilsarmee holen die Musik der Scherben in die Gegenwart. Die Songs sind dunkler und härter geworden. Der Wille zur Veränderung damals, wird mit der Wut über die heutigen Zustände aufgeladen und spürbar gemacht. So sind die fröhlichen Hits und zarten Liebeslieder den politischen und kämpferischen Songs gewichen. Kein „König von Deutschland“ mehr, kein „Junimond“. Gespielt werden „Jenseits von Eden“, „Warum geht es mir so dreckig?“ und „Macht kaputt, was Euch kaputt macht“.

Eine große, kraftvolle und bilderreiche Show, die sich zwischen Theater, Performance und Konzert bewegt. Und Jan Plewka wandelt erneut auf den Spuren von Rio Reiser, macht dessen Songs auf der Bühne zu seinen eigenen. Diese Musik sei so ganz und gar nicht von gestern, befand denn auch das Hamburger Abendblatt.

Besetzung:

Jan Plewka (Gesang), Lieven Brunckhorst (Klavier, Saxophon), Marco Schmedtje (Gitarre), Dirk Ritz (Bass), Martin Engelbach (Schlagzeug)

Kategorien:
Weitere Konzerte
Künstler:
Jan Plewka
12.04.2024

Jan Plewka singt Rio Reiser

Berlin
Fr 12. Apr 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 35,65 EUR
13.05.2024

Jan Plewka singt Rio Reiser: Teil 1 - Lass uns ein Wunder sein SZ Kulturmontag

Dresden
Mo 13. Mai 2024 - 19:30 Uhr
Tickets ab: 25,30 EUR
08.11.2024

Jan Plewka singt Rio Reiser: Teil 2 - Wann, wenn nicht jetzt?

Bremen
Fr 08. Nov 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 33,70 EUR
30.01.2025

Jan Plewka singt Rio Reiser

Mannheim
Do 30. Jan 2025 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 34,10 EUR

Zurück