Jens Wawrczeck

Verfilmt von Alfred Hitchcock! Live am Vibraphon: Mareike Eidemüller

Jens Wawrczeck – der Mann, der zu viel wusste. Jedenfalls so viel über Alfred Hitchcock und seine Filme, dass er es nicht mehr für sich behalten kann!
Der Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher Jens Wawrczeck erlangte mit seiner Rolle als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie Die drei ??? einen Kultstatus, der bis heute anhält. Mit der Lesereihe HITCH UND ICH erfüllt er sich jetzt einen Traum. Seine große Leidenschaft gilt Alfred Hitchcock und der Literatur »hinter dem Film«. Er muss sie ans Licht zerren und enttarnen: Die unsichtbaren Dritten – die Romane und Erzählungen hinter Hitchcocks Filmerfolgen. Mörderisch, musikalisch, multimedial.
Begleitet wird das Programm von Live-Musik mit jeweils unterschiedlichen Künstlern. Ein verdächtig spannender Abend für Hitchcock-Fans, Literatur-Freaks, Cineasten und alle, die berüchtigt sind für ihre Liebe zu guter Unterhaltung und einer perfekten Leseperformance! Willkommen zu HITCH UND ICH!

Marnie Von Winston Graham. Sie ist eine kluge, attraktive, berufstätige Frau, die auf ihre Weise unabhängig ist: Sie lügt, wenn sie den Mund aufmacht, sie erleichtert ihre Arbeitgeber um hohe Geldbeträge und wechselt ihre Namen wie die Wäsche, die sie trägt. De facto kleidet sie sich bei jedem Identitätswechsel neu ein und beginnt ihr Spiel von vorn. Bis sie eines Tages den Falschen bestiehlt – Mark Rutand entlarvt sie. Gleichzeitig verliebt er sich in sie. Er ersetzt die gestohlene Summe, aber Marnie soll ihn heiraten. Ein hoher Preis, denn sie mag Menschen nicht besonders. Insbesondere männliche, insbesondere solche, die sie dominieren wollen. Mark beginnt zu ahnen, daß ihre Abneigung gegen jede Form von Nähe nicht nur mit ihm zu tun hat. Als Marks Geschäftskonkurrent ihren Machenschaften auf die Spur kommt, wird sie mit dem Geheimnis konfrontiert, das der Auslöser ihrer Handlungen ist ...

Kategorien:
Literatur
Künstler:
Jens Wawrczeck
25.04.2024

Jens Wawrczeck - How to Hitchcock

Schleswig
Do 25. Apr 2024 - 19:30 Uhr
Tickets ab: 25,07 EUR

Zurück