Lydia Benecke - Hochstapelei, Betrug...

Lydia Benecke - Hochstapelei, Betrug...
Lydia Benecke - Hochstapelei, Betrug...
Betrügerinnen, Hochstaplerinnen und Blenderinnen sind überall, ihre größte Fähigkeit ist die Manipulation der menschlichen Gefühle. Wer die Gefühle eines Menschen steuert, kann leicht Kontrolle über dessen Entscheidungen ausüben. Die Ziele der Manipulatorinnen reichen von Aufmerksamkeit über Zuwendung bis zu Geld und Status. Kriminalpsychologin Lydia Benecke erklärt anhand von Fallbeispielen die vielfältigen Methoden der Machtausübung durch Manipulation.

Wer glaubt, vor solchen Strategien gefeit zu sein, unterliegt einem schweren Irrtum, der bereits vielen zum Verhängnis wurde. Nur wer die psychologischen Strategien der Manipulation versteht, kann sich bewusst davor schützen, ihnen zum Opfer zu fallen.

Kategorien:
Literatur
Künstler:
Lydia Benecke
25.04.2025

Lydia Benecke - Hochstapelei, Betrug ...

Nürnberg
Fr 25. Apr 2025 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 37,54 EUR

Zurück