Manu Lanvin & The Devil Blues

Manu Lanvin & The Devil Blues
Manu Lanvin & The Devil Blues
Dem Blues sagt man eine große Spiritualität nach und wahrhaftig gibt es Musiker und Bandleader, deren Beziehung zur Musik über das schiere Runterspielen von Songs hinausgeht. Der Star der französischen Blues Szene nennt sich Manu Lanvin und seine Band „THE DEVIL BLUES“ geht mit ihm durch Dick und Dünn. Eine einmalige Erfolgsgeschichte in Frankreich kommt jetzt auch nach Deutschland.
Nach drei zwischen 2000 und 2006 produzierten Solo-Alben hatte Manu Lanvin endlich seine „THE DEVIL BLUES“ gefunden. Ein Rock/Blues Power-Trio, welches perfekt zu ihm passt.
Es besteht kein Zweifel, dass die Zusammenarbeit mit der texanischen Blues Legende, Calvin Russell eine Wende in Manu’s Karriere war. Kurze Zeit nachdem er Calvins letztes Album produziert und mitgeschrieben hatte, begann er an seinem vierten Album „Mauvais Casting“ zu arbeiten, das 2012 veröffentlicht wurde. Dabei stellte er seinen neuen, frischen Sound vor, der von der Musikgemeinde sehr gut aufgenommen wurde und dem französischen Bluesman etliche Türen öffnete.
Kategorien:
Jazz & Blues
Künstler:
Manu Lanvin & The Devil Blues
08.06.2024

Manu Lanvin & The Devil Blues

Meschede
Sa 08. Jun 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 18,00 EUR

Zurück