Night Demon

Night Demon
Night Demon
Die Heavy-Metal-Institution NIGHT DEMON aus Ventura kehrt mit ihrem dritten Album „Outsider“ zurück, welches am 17. März 2023 über Century Media Records erschienen ist.
Seit mehr als einem Jahrzehnt halten Night Demon trotzig die Fahne des traditionellen Heavy Metal hoch, unbeirrt von allen Trends in der Branche und unbeeindruckt von allen globalen Katastrophen.
Mit dem aktuellen Album betreten die Herrschaften musikalisch wie lyrisch tatsächlich etwas Neuland: Waren die ersten beiden Night Demon-Platten in erster Linie Song-orientiert, steht bei dem Konzeptalbum „Outsider“ das Gesamtbild im Vordergrund. Die mitgelieferte Handlungszusammenfassung zum neuen Album zeigt, wie ernst es Frontmann Jarvis Leatherby und seinen Mitstreitern mit der Sci-Fi-Horrorgeschichte des Albums ist. Darin geht es um Johnny, der in das sogenannte Shadow Realm, also Schattenreich, gezogen wird. Dort findet er eine Welt vor, die seiner eigenen sehr ähnlich ist, aber einige düstere Twists präsentiert.
Die neun Songs der Platte zeichnen seinen Weg zurück in seine eigene Realität – und das wird auch in Gänze auf der Tour passieren. Außerdem spielen die Kalifornier ein umfangreiches Best of ihrer bisherigen Veröffentlichungen und versprechen eine besonders lange Setlist darzubieten!

Mit dabei bei einigen Events sind die großartigen TRAVELER aus Übersee, die im Februar 2024 ihr drittes Album veröffentlichen und mehr als nur ein Anheizer sein werden an diesem magischen Abend.

Kategorien:
Hard & Heavy
Künstler:
Night Demon
05.10.2024

Night Demon

Selb
Sa 05. Okt 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 29,37 EUR
09.10.2024

Night Demon & Special Guest: Traveler

Bochum
Mi 09. Okt 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 29,50 EUR
10.10.2024

Night Demon + Traveler

Freiburg Im Breisgau
Do 10. Okt 2024 - 21:00 Uhr
Tickets ab: 25,96 EUR
12.10.2024

Night Demon & Special Guest: Traveler

Weinheim
Sa 12. Okt 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 29,50 EUR

Zurück