Rock Tales - Eine Reise durch die Rock-Hi(t)story!

Rock Tales - Eine Reise durch die Rock-Hi(t)story!
Rock Tales - Eine Reise durch die Rock-Hi(t)story!
Der eine produzierte Hits und tourte mit Top-Künstlern um die Welt. Der andere war viele Jahre in hohen Positionen bei Schallplatten-Konzernen, traf Mega-Stars. Jetzt präsentieren sie ihre Lieblings-Geschichten aus dem Backstage-Bereich. Anekdoten nach Noten: per Leinwand & Livemusik.

Jürgen Rau schlich sich schon als 14jähriger in den berühmten Star-Club – und erlebte selbst die Beatles noch live! Später arbeitete er Jahrzehnte in verantwortungsvollen Positionen bei großen Schallplattenfirmen, für Weltstars und Newcomer. Kein Wunder, dass er dabei eine ganze Menge Erzählenswertes erlebt hat.

Der Hamburger, ein wandelndes Musik-Lexikon und Autor mehrerer Bücher über Musik, plaudert aus dem Nähkästchen des Rock’n‘Roll, amüsante Kurz-Geschichten, von seinen Begegnungen mit den großen Stars aus dem Musikbusiness. Etwa vom Zusammenstoß mit Sir Paul McCartney, oder wie er Mark Knopfler (Dire Straits) dazu brachte, mit Luciano Pavarotti „Häns‘chen Klein“ vor Riesen-Publikum zu singen, oder als er vom Stones-Drummer Charly Watts zur Currywurst eingeladen wurde und und und…

…und dazu mittendrin und zwischendurch immer alle legendären Welt-Hits! – Live natürlich!

Denn musikalisch eingerahmt wird das unterhaltsame Spektakel von Richard Rossbach – fast schon selbst eine lebende Legende! Mit kurviger Musik-Karriere. Von einer Kirchen-Orgel zu Welt-Tourneen mit PopStars von Bata Ilic bis Eric Clapton, John Neumeier-Ballett, Rock von Wacken bis L.A.

Kategorien:
Rock & Pop
14.12.2024

Rock Tales

Wennigsen
Sa 14. Dez 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 18,02 EUR

Zurück