Stephan Sulke

Stephan Sulke
Stephan Sulke
Stephan Sulke Bevor es zu spät ist.

Sein Hintersinn, seine Flapsigkeit, sein feiner Humor spielen wieder und immer noch die Hauptrollen. Inzwischen ist Stephan Sulke über 75, und sein größter Hit „Uschi“, mit dem er in der ZDF-Hitparade landete, liegt auch schon mehr als 30 Jahre zurück. Was aber alles nichts heißt. Denn Sulke ist „flink wie eine Rennsemmel“, wie der deutsche Rolling Stone jüngst schrieb, und pflegt seine Qualitäten frisch zu halten: Er ist witzig, leicht melancholisch und verschmitzt wie zu seinen großen Zeiten in den 70er- und 80er-Jahren, als er auch einen Deutschen Schallplattenpreis als Künstler des Jahres einheimste. Keine Frage, Stephan Sulkes Querulanten-Werkstatt arbeitet weiter auf Hochtouren und zehrt nicht vom Ruhm der Vergangenheit als seine Lieder von Künstlern wie Herbert Grönemeyer, Erika Pluhar oder Katja Ebstein interpretiert wurden.
Wozu auch, wenn er vor nicht langer Zeit mit Milva zusammengearbeitet hat? Sulke blickt heute entspannt auf sein Leben zurück und bleibt locker: Auf seinem jüngsten Album Liebe ist nichts für Anfänger zeigt er sine Listigkeit frisch aufs Neue.

Heute Abend wird es eine Mixtur aus Bekanntem und wenig Bekanntem geben, angereichert mit hintersinnigen Kommentaren, Späßen und Überraschungen: „Ich mag Gegensätze. Gegensätze sind der Ursprung aller Dinge.“

Kategorien:
Weitere Konzerte
Künstler:
Stephan Sulke
26.04.2024

Stephan Sulke - Live 2024

Hanau
Fr 26. Apr 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 52,05 EUR
08.06.2024

Stephan Sulke

Lübeck
Sa 08. Jun 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 18,50 EUR
15.09.2024

Stephan Sulke - Sulke 80

Braunschweig
So 15. Sep 2024 - 18:00 Uhr
Tickets ab: 38,50 EUR
03.10.2024

Stephan Sulke

Unna
Do 03. Okt 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 35,20 EUR
05.10.2024

Stephan Sulke

Grafschaft
Sa 05. Okt 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 36,41 EUR

Zurück