Bayoogie Masters - Special Guest: Axel Zwingenberger - Die Meister aus Blues & Boogie

Bayoogie Masters - Special Guest: Axel Zwingenberger - Die Meister aus Blues & Boogie
Bayoogie Masters - Special Guest: Axel Zwingenberger - Die Meister aus Blues & Boogie
Musikreihe „Bayoogie Masters“ im Grend Theater Essen: Piano Boogie Woogie Special

Die Essener Künstler Bastian & Benny Korn sowie Christian Christl präsentieren eine neue Ausgabe der Musikreihe „Bayoogie Masters“. Alles dreht sich musikalisch um Blues, Boogie Woogie und Rock`n Roll. Und dazu laden die drei Musiker ständig wechselnde, nationale und internationale Gäste nach Dortmund auf die Bühne ein.

Bastian Korn (Piano & Vocal) und Benny Korn (Drums) sind Essener Urgesteine, die mit ihrer Art Rock`n Roll zu spielen weit über das Ruhrgebiet hinaus bekannt und beliebt sind. Christian Christl kommt eigentlich aus Bayern, lebt aber seit 2008 in Essen. Von hier unternimmt er seine Konzertreisen. Er spielt am liebsten Vintage Blues und Boogie Woogie Piano und war schon auf Konzerten in ganz Europa, den USA und in Australien. Er stand auf einer Bühne mit B.B. King oder auch Ray Charles.

Als Special-Guest haben die Essener Künstler diesmal Axel Zwingenberger aus Hamburg eingeladen. Er ist weltweit der wohl bekannteste Boogie Pianist und begeistert seit den 1970er Jahren sein zahlreiches Publikum. In zeichnen Virtuosität an den 88 Tasten und eine unendliche Liebe zur Klaviermusik der 1930er und 1940er Jahre aus.

Ein rechtzeitiger Ticketkauf wird empfohlen, da die bisherigen Auftritte der Künstler immer ausverkauft waren.

Kategorien:
Jazz & Blues
Künstler:
Bayoogie
12.11.2025

Bayoogie Masters - Special Guest: Axel Zwingenberger

Essen
Mi 12. Nov 2025 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 36,41 EUR

Zurück