Berliner Philharmoniker - Saisonabschlusskonzert 2022

Berliner Philharmoniker - Saisonabschlusskonzert 2022
Berliner Philharmoniker - Saisonabschlusskonzert 2022
Mit kraftvollen russischen Farben beenden die Berliner Philharmoniker und Kirill Petrenko die Saison in der Waldbühne. Mal sehnsüchtig, mal aufbegehrend gibt sich Sergej Rachmaninows Zweites Klavierkonzert. Starpianist Daniil Trifonov ist der perfekte Interpret, um gleichermaßen die vehemente Virtuosität und die zerbrechliche Zartheit dieser Musik hörbar zu machen. Außerdem erklingen Modest Mussorgskys Bilder einer Ausstellung. Auf engstem Raum erlebt man hier Szenen von ungeheurer Wucht und Vielfalt: von einem possierlichen Küken-Ballett bis hin zur gespenstischen Hütte der Hexe Baba Yaga.

Mit dem Konzert am 25.06.2022 setzt sich die langjährige Tradition fort. Das Saisonabschlusskonzert findet zum 39. Mal in der Berliner Waldbühne statt. Für das Jahr 2023 steht ein großes Jubiläum bevor, das auf 4 Jahrzehnte Klassik unter freiem Himmel in der wohl schönsten Open Air-Arena zurückblickt.

Kirill Petrenko leitet das Orchester in der Waldbühne bereits zum zweiten Mal, am 26.08.2021 gab er im Rahmen des dort als Pilotprojekt stattfindenden Welcome-Back-Konzertes sein Waldbühnen-Debüt vor einem begeisterten Publikum.

Anatoli Ljadow
Kikimora op. 63

Sergej Rachmaninow
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 c-Moll op. 18
Daniil Trifonov Klavier

Modest Mussorgsky
Bilder einer Ausstellung (Orchestrierung von Maurice Ravel)

Kategorien:
Klassische Konzerte
Künstler:
Berliner Philharmoniker
25.06.2022

Saisonabschlusskonzert der Berliner Philharmoniker

Berlin
Sa 25. Jun 2022 - 20:15 Uhr
Tickets ab: 25,00 EUR

Zurück