Bernd-Lutz Lange - Café Continental

Bernd-Lutz Lange - Café Continental
Bernd-Lutz Lange - Café Continental
Durch viele unvergessen schöne Veranstaltungen mit unserem Haus eng verbunden, lädt BerndLutz Lange zum Auftakt des Kulturhauptstadtjahres Chemnitz 2025 zu einer gedanklichen Reise ins Caféhaus ein: Im Caféhaus trifft man sich, im Caféhaus lernt man Menschen kennen und man hört die Gespräche am Nachbartisch...

Lange ist ein begeisterter Caféhausgänger und spinnt Erzählungen rund um seinen Lieblingsort. Sein „Café Continental“ ist an ein legendäres Leipziger Café angelehnt, in dem sich bis in die sechziger Jahre hinein Künstler, Studenten und Revolutionäre trafen, bis es geschlossen und abgerissen wurde. Sein fiktiver Flaneur trifft dort auf viele Menschen, unter anderem einen Antiquar, der ihm vom Berlin der zwanziger Jahre, vom Romanischen Café und von jüdischen Kabarettisten erzählt. Am Nachbartisch finden sich jeden Morgen die wichtigsten Maler des Landes und diskutieren die Weltlage und den Zustand des Landes. Vergangenes und Gegenwärtiges verweben sich zu einem vielschichtigen Geschichtenteppich, und der Marmortisch im Café wird zum Mittelpunkt der Zeitläufte.

Kategorien:
Weitere Events
Künstler:
Bernd-Lutz Lange
23.01.2025

Bernd-Lutz Lange - Café Continental

Chemnitz
Do 23. Jan 2025 - 19:00 Uhr
Tickets ab: 32,50 EUR

Zurück