Die Zöllner - Im Trio Infernale

Die Zöllner - Im Trio Infernale
Die Zöllner - Im Trio Infernale
DIE ZÖLLNER im "Trio Infernale"

Konzerte unter freiem Himmel auf der stimmungsvollen Waldbühne Stolberg werden zu einer schönen Gewohnheit. Und wir haben wieder etwas ganz Tolles für Euch organisiert: Dirk Zöllner und André Gensicke gründen im Juni 88 ihre Bigband "Die Zöllner".

In gemeinsamer Autorenschaft haben sie etliche Titel geschrieben und im September 2023 erschien mit "Portugal" das siebzehnte Album. Ein Ereignis besonderer Art ist es aber auch, die beiden mal ohne Band zu erleben. Mit Klavier und Gitarre und im verbalen Schlagabtausch geben sie sich gegenseitig Vorlagen, provozieren, experimentieren und liefern am Ende trotzdem ein harmonisches musikalisches Gesamtwerk ab. Kein Konzert gleicht dem anderen, schöpfen sie doch aus einem riesigen Fundus an gemeinsamen Titeln und Erlebnissen.

Für dieses Jahr haben sie sich den versierten Cellisten Tobias Unterberg alias b.deutung ins Boot geholt. Er spielte unter anderem bei den "Inchtabokatabels", "Deine Lakaien", "New Model Army" und in Peter Gabriels "New Blood Orchestra".
Sowohl mit rockigen als auch klassischen Kapriolen streut er Goldstaub über das hochexplosive Gebilde. Textliche und musikalische Meisterschaft für den gehobenen Geschmack!

Kategorien:
Rock & Pop
Künstler:
Die Zöllner
05.07.2024

Die Zöllner - Im Trio Infernale

Stolberg/südharz
Fr 05. Jul 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 23,69 EUR

Zurück