Dornröschen - Märchen-Musical

Dornröschen - Märchen-Musical
Dornröschen - Märchen-Musical
Märchen nach den Gebrüdern Grimm in einer Bühnenfassung von Ralf Bettinger -
100 Jahre schlafen und dann von einem schönen Prinzen wach geküsst werden? Ein Prinz sein, der mutig sein Leben riskiert und es mit garstigen Dornenhecken aufnimmt, um die Liebste zu erlösen, die ihm im Traum erschien? Wer wünscht sich das nicht? All dies ist zu erleben in der ebenso liebevollen wie musikalischen Inszenierung des Tournee Theater Hamburg. Am Hofe des Königs herrscht große Aufregung: Die Geburt der Prinzessin soll gefeiert werden. Dabei geht es drunter und drüber, der freche Küchenjunge Friedolin bringt alles Durcheinander und den Oberhofkoch Hirsebrei zur Rage, verpfeffert den naschenden Nachtwächter Schlummerich, bis der sich vor Niesen nicht mehr halten kann.

Doch das kann die gute Laune nicht trüben, auch die guten Feen sind schon eingetroffen. Nur eines hat der König versäumt: Er hat ganz vergessen, auch die böse Fee Medusä einzuladen! Die rächt sich prompt mit einem besonderen Fluch, am 16ten Geburtstag soll sich Dornröschen an einer Spindel stechen und mit dem ganzen Hofstaat in einen 100 jährigen Schlaf fallen. Erst danach kann sie durch den Kuss der wahren Liebe erwachen. Und trotz aller Vorsicht des Königs geschieht es genau so. Nun sind die guten Feen gefragt, den richtigen Prinzen Prinzen zu finden, der Dornröschen in seinen Träumen.

Dornröschen nach den Gebrüdern Grimm begegnet und sein Leben tapfer im Kampf gegen die Hecken riskiert, um zu ihr zu gelangen... Wie der Prinz, begleitet von seinem treuen Knappen Tortolini seinen Mut beweist und alles noch ein gutes Ende nimmt, erleben Sie in „Dornröschen“. Ein großes Ensemble verzaubert in wundervollen Kostümen das Publikum und erzählt die spannende Geschichte über Liebe, Mut und Freundschaft. Großen Wert legt das Tournee Theater Hamburg auf die musikalischen Momente, die live gesungenen Lieder und Stimmungen werden eigens für dieses Märchen komponiert.

Spielzeit ca. 65 Minuten

Kategorien:
Musical
Veranstaltungsort:
Magdeburg - Altes Theater am Jerichower Platz
Termin:
08.12.2024 15:00 Uhr
08.12.2024

Dornröschen - Märchen-Musical

Magdeburg
So 08. Dez 2024 - 15:00 Uhr
Tickets ab: 26,00 EUR

Zurück