El Tango

El Tango
El Tango
„De corazón a corazón“ („von Herz zu Herz“) – so bezeichnen Argentinier ihren sinnlichen Tango. Und wie wahr: Wenn die Paare mit geschlossenen Augen, voller Hingabe und versunken in die Musik über die Tanzfläche schweben, scheinen sie sich direkt von ihren Herzen führen zu lassen. Im Gegensatz zum europäischen Tango basiert der Tango Argentino nämlich nicht auf festen Choreografien, sondern rein auf individuell aus dem Moment heraus entstehenden, improvisierten Körpersignalen des Führens und Folgens – und genau dies erfolgt hier mit dem Brustkorb statt mit Hüfte, Oberkörper und Armen. Eben von Herz zu Herz. Das macht den Tango Argentino unendlich sinnlich, verführerisch und spannend.

Diese Tanzkunst in Vollendung beherrscht Roberto Herrera. Der in San Salvador geborene Tango- und Folklore-Tänzer ist bereits jetzt Teil der Geschichte des Tangos: Sein individueller Tanzstil, seine einzigartige Kreativität und seine herausragenden Fähigkeiten machen ihn weltweit zu einem der Besten. Herrera tanzte für die bekanntesten Tango-Shows, auch am Broadway in New York. Er kreierte eigene Shows in Buenos Aires und gründete später seine eigene Kompagnie. In seinem Tangostil vereint der gebürtige Argentinier traditionelle Schritte mit neuester Technik und noch nie da gewesenen Schrittkombinationen – von ihm entwickelt, auf der ganzen Welt getanzt und unterrichtet.

Besetzung: -
Quinteto Pichuco, Tango Orchester
Roberto Herrera & Ani Andreani, Primer Bailarines
Estanislao Herrera, Special Guest Dancer
Roberto Herrera, Choreographie & Regie

Kategorien:
Weitere Events
Künstler:
El Tango
03.05.2024

El Tango

München
Fr 03. Mai 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 51,90 EUR

Zurück