Konstantin Wecker Trio

Konstantin Wecker Trio
Konstantin Wecker Trio
Unser Ehrenkünstler und wohl bekannteste Liedermacher der Republik kehrt zurück ins König Albert Theater! Mit einem neuen Trio-Programm gewährt Konstantin Wecker voller Zärtlichkeit sehr persönliche Einblicke in sein Werk aus über 50 Jahren. Mit dem neuen kammermusikalischen Programm präsentiert der Münchner Musiker, Komponist und Autor gemeinsam mit seinem Pianisten Jo Barnikel und der Cellistin Fany Kammerlander seine persönlichen poetischen Highlights – von den Anfängen bis heute. Klassiker wie »Wenn der Sommer nicht mehr weit ist«, den in den 70er-Jahren geschriebenen »Willy«, »Wut und Zärtlichkeit«, »Manchmal weine ich sehr«, aber auch »Die Irren« aus seiner allerersten LP werden so in einem gefühlvollen Theaterkonzert erklingen. Eines ist für den leidenschaftlichen Pazifisten und engagierten Antifaschisten stets gleich gewesen: »In meinen Liedern habe ich meine Zerbrechlichkeit, meine Verwundbarkeit immer zugelassen.« Gefunden hat er dabei immer sich selbst – und damit auch seine Anhänger, für die seine Zeilen immer Inspiration waren. Und noch immer sind. Das wird wieder ein Abend der Mut macht, berührt und umarmt.
Kategorien:
Rock & Pop
Künstler:
Konstantin Wecker
13.06.2025

Konstantin Wecker Trio - Lieder meines Lebens

Bad Elster
Fr 13. Jun 2025 - 19:30 Uhr
Tickets ab: 46,75 EUR

Zurück