Leo - The Show

Leo - The Show
Leo - The Show
Eine Show jenseits der Schwerkraft

Idee: Tobias Wegner, Regie: Daniel Brière, Kreativproduzen: Gregg Parks, Licht und Setdesign: Flavia Hevia, Videodesign: Heiko Kalmbach, Animationen: Ingo Panke

„Leo“ ist wortloses Spiel mit den Gesetzen der Schwerkraft auf einem Niveau, das nur mit artistischer Ausbildung auf die Bühne gezaubert werden kann.

Leo schwebt an der Wand, dreht aberwitzige Pirouetten, wirft einen Hut in die Luft, der auf ihn zurückplumpst, als wäre sein Körper das Gravitationszentrum des Universums. Eine Videoprojektion ermöglicht diese physikalischen Quantensprünge. Die natürliche Wahrnehmung wird dadurch völlig ausgehebelt. Läuft Leo wirklich in der Waagerechten oder erweckt er durch Beinbewegungen nur diesen Eindruck und klammert sich in Wahrheit an der Wand fest? Um solche perfekten Illusionen zu erwecken, ist enorme Muskelbeherrschung vonnöten.

Tobias Wegner ist Absolvent der renommierten École Supérieure des Arts du Cirque (É.S.A.C.) in Brüssel. Die Show wurde weltweit gezeigt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

„Das Pazz-Festival des Oldenburgischen Staatstheaters hat schon manche spektakulären Darbietungen erlebt. ‚Leo‘ aber ist eine Sensation, eine fantastische Symbiose von intellektueller Raffinesse, präzisem Timing und artistischer Hochleistung.“ (Oldenburger Kreiszeitung)

„‚LEO‘ ist eine brillante One-Man-Show, clever, verspielt und extrem witzig.“ (Berliner Morgenpost)

Kategorien:
Show
Künstler:
Tobias Wegner
31.12.2022

Leo

Gütersloh
Sa 31. Dez 2022 - 15:30 Uhr
Tickets ab: 23,12 EUR
31.12.2022

Leo

Gütersloh
Sa 31. Dez 2022 - 17:30 Uhr
Tickets ab: 23,12 EUR

Zurück