Merci Udo - Die Hommage an Udo Jürgens | Michael von Zalejski mit Big Band Orchester

Merci Udo - Die Hommage an Udo Jürgens | Michael von Zalejski mit Big Band Orchester
Merci Udo - Die Hommage an Udo Jürgens | Michael von Zalejski mit Big Band Orchester
Michael von Zalejski präsentiert seit 2013 Highlights aus dem Werk von Udo Jürgens, der ihm selbst noch vier Wochen vor seinem Tod in einem persönlichen Gespräch viel Erfolg mit seinem Programm wünschte. Von Zalejski kommt dabei seinem musikalischen Vorbild erstaunlich nahe, ohne ihn schlicht zu imitieren.

Bisher überwiegend als Solist am Klavier aufgetreten wird von Zalejski seine neue Show gemeinsam mit einer Big Band präsentieren, die für dieses Projekt exklusiv aus erfahrenen Musikern zusammengestellt wurde.

Die Arrangements für das Programm wurden hierzu vom Bremer Pianisten, Trompeter und Arrangeur Joachim Refardt neu geschrieben. Refardt war Mitglied im Orchester James Last und ist als Arrangeur tätig für zahlreiche Bigbands und Ensembles (u.a. Marinemusikkorps der Bundeswehr, Swinging Fireballs, Dutch Swing College Band, European Jazz Giants) sowie bekannte Filmmusiken und CD Produktionen.

Die Merci Udo Arrangements si nd wunde rvolle, frische Arrangements, die die Einzigartigkeit der Kompositionen von Udo Jürgens erhalten und dabei gleichzeitig neue, eigene Akzente setzen. Sie schöpfen die Bandbreite der musikalischen Möglichkeiten einer Big Band aus und garantieren einen ganz besonderen Konzertgenuss. Neben den typischen Hits beinhaltet das Programm auch zahlreiche bekannte und weniger bekannte Lieder, die einfach berühren, ganz gleich ob man Udo Fan ist oder nicht.

Kategorien:
Weitere Events
Künstler:
Michael von Zalejski
10.09.2022

Merci Udo Jürgens - Hommage mit Big Band

Heusenstamm
Sa 10. Sep 2022 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 31,90 EUR

Zurück