Nick Gusman & The Coyotes

Nick Gusman & The Coyotes
Nick Gusman & The Coyotes
Nick Gusman singt über streunende Hunde, Flussboote und das Gehöft seiner Familie im Süden von Missouri mit der Art von Leidenschaft, die die meisten Künstler für Lieder über Liebe und Herzschmerz übrig haben. Denn Gusmans Lieder handeln von Liebe – und Identität und Freiheit und anderen großen Ideen – verpackt in Texten über Dinge, denen er in seinem täglichen Leben begegnet.

Während sich seine Fähigkeiten im Schreiben und Aufführen weiterentwickelt haben, hat er ein ebenso leidenschaftliches, wachsendes Publikum gewonnen, nicht nur in seiner Heimat St. Louis, sondern in den ganzen USA Crockett. Er und seine Band, Nick Gusman und The Coyotes, werden im Winter auf Europatournee gehen.

Musik und Auftritte liegen Gusman im Blut. Sein Großvater spielte Country-Musik in den damals lauten Bars des South Broadway Strip von St. Louis. Heute spielt Gusman in einigen dieser neuen, beliebten Veranstaltungsorte mit der 1943er Martin 000-18-Gitarre seines Großvaters. Als jüngstes von vier Geschwistern wuchs Nick in der Arbeiterklasse im Süden von St. Louis auf. Nach einer rebellischen Jugend, gepaart mit dem verzehrenden Verlangen, dem Ganzen einen Sinn zu geben, lernte er, die Gitarre seines Großvaters in die Hand zu nehmen und im Alter von 18 Jahren Lieder zu schreiben.

Neben regelmäßigen Auftritten im Mittleren Westen tourte er durch die USA. Er nahm 2018 sein erstes Album „Dear Hard Times“ auf und war im Studio, um ein 10-Song-Album aufzunehmen, das im Winter 2020 veröffentlicht werden soll.

Kategorien:
Rock & Pop
05.11.2022

Nick Gusman & The Coyotes

Altlandsberg
Sa 05. Nov 2022 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 18,02 EUR

Zurück