Pure Desmond

Pure Desmond
Pure Desmond
Lorenz Hargassner (Saxophon), Johann Weiß (Gitarre), Christian Flohr (Bass), Sebastian Deufel (Drums)

„pure desmond“ – Auf den Sound-Spuren des Schöpfers von „Take Five“ bewegt sich das gleichnamige Quartett, das für „When Lights Are Low“ mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde. Der reine Desmond: Das ist entspannter Modern Cool Jazz im Geiste des legendären Alt-Saxophonisten Paul Desmond, der als Mitglied im Dave-Brubeck-Quartett bekannt wurde, als herausragender Komponist sowie Bandleader jedoch ein noch viel reicheres OEuvre geschaffen hat. Es ist ein Klang mit besonderer Sogwirkung, für den der Name Desmond steht: organisch fließend, ungeheuer konzentriert, voller melodischer Raffinesse. Cool gespielter Jazz in klaren Strukturen.

Kategorien:
Jazz & Blues
Künstler:
Pure Desmond
17.12.2022

Pure Desmond

Gütersloh
Sa 17. Dez 2022 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 22,13 EUR

Zurück