The Gospel Passengers

The Gospel Passengers
The Gospel Passengers
Gospel kommt mitten aus der Seele. Der vielstimmige Gesang gilt weltweit als dynamisch-spiritueller Ausdruck christlicher Musik. Auf dem Programm stehen hauptsächlich Spirituals und Traditionals, aber auch Stücke aus den 1960er und 1980er Jahren. Die eigens für diesen Chor verfassten Arrangements interpretieren die gospelbegeisterten Sängerinnen und Sänger auf vielfältige Weise – mal leise und gefühlvoll, mal rhythmisch, ansteckend und mitreißend – unter künstlerischer Leitung von Markus Schurz.
Höhepunkte seiner Auftritte waren die Konzerte mit der amerikanischen Gospellegende Edwin Hawkins in der Dresdner Kreuzkirche und der Chemnitzer St.-Markus-Kirche im Jahr 2000. Die Zusammenarbeit begeisterte Publikum, Chor und Musikerlegende. Edwin Hawkins wurde sogar Ehrenmitglied der Gospel Passengers. Weitere Höhepunkte waren das Doppelkonzert »10 Jahre The Gospel Passengers« mit der amerikanischen Gospelsängerin Bernita Bush in der Strehlener Christuskirche in Dresden, das Konzert im Freiberger Dom zur Sommersonnenwende 2018 und die Mitwirkung am vom B.I.R.D. e.V. organisierten Internationalen Friedenskonzert 2019, wiederum in der Dresdner Kreuzkirche.
Kategorien:
Weitere Konzerte
Künstler:
The Gospel Passengers
26.10.2024

The Gospel Passengers

Dresden
Sa 26. Okt 2024 - 19:00 Uhr
Tickets ab: 18,02 EUR

Zurück