Werner Koczwara - Mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Werner Koczwara - Mein Schaden hat kein Gehirn genommen
Werner Koczwara - Mein Schaden hat kein Gehirn genommen
Kabarett über Hirnforschung und Humor

Was weißt Du über dein Hirn? Sehr wenig!
Was weiß dein Hirn über dich? Absolut alles!

Das ist der Ausgangspunkt von Werner Koczwaras neuem Programm: Kabarett über das Hirn, unser einerseits geniales und gleichzeitig komplett idiotisches Zentralorgan. Denn es läßt uns Roboter zum Mars fliegen aber währenddessen stehen wir im Keller rum und haben vergessen, weshalb wir dort hingegangen sind. Es führt in unserem Kopf die großartigsten Berechnungen durch, aber wir selbst rasseln durchs Mathe-Abitur!

So geht das nicht weiter. Die Evolution hat 300 Millionen Jahre gebraucht, um das Hirn zu entwickeln, doch wenn wir abends vor dem Fernseher hocken, kommen starke Zweifel, ob dieser Aufwand sich wirklich gelohnt hat.

Wagen wir also einmal einen komplett neuen Blick auf unser Hirn: warum begeistert es uns ständig für neue Diäten, und hinterher sind wir meistens dicker? Warum haben wir oft einen komplett entspannten Tag und nachts katastrophale Alpträume? Kann es sein, daß unser Hirn uns verarscht?

Kategorien:
Comedy
Künstler:
Werner Koczwara
19.04.2024

Werner Koczwara - Mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Singen
Fr 19. Apr 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 28,23 EUR
23.05.2024

Werner Koczwara - Mein Schaden hat kein Gehirn genommen

München
Do 23. Mai 2024 - 20:00 Uhr
Tickets ab: 35,75 EUR
14.09.2024

Werner Koczwara - Mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Wiesbaden
Sa 14. Sep 2024 - 19:00 Uhr
Tickets ab: 18,02 EUR

Zurück